Manche Anlässe verdienen mehr als ein gemeinsames Zusammenkommen. Sie verdienen besondere Wertschätzung an einem besonderen Ort. Eine der schönsten Formen dieser Wertschätzung ist, wenn sich Menschen die Zeit nehmen, für andere zu kochen, einen Tisch festlich zu decken und einen Abend vorzubereiten, der ganz den Gästen gewidmet ist.
Bei diesem Kursformat übernimmt ein Teil der Gruppe die Rolle des Gastgebers. Unter meiner Anleitung wird gekocht, abgeschmeckt, dekoriert und angerichtet, während die später eintreffenden Gäste noch gar nicht wissen, was sie erwartet.
Die Vorbereitungen erfolgen dabei entspannt und ohne Zeitdruck. Viele Teilnehmer sind überrascht, wie viel sich bei einem festlichen Menü bereits vorbereiten lässt und mit welch einfachen Techniken die einzelnen Gerichte später in kurzer Zeit auf den perfekten Punkt gebracht werden können. So bleibt auch Zeit, gemeinsam auf das bevorstehende Fest anzustoßen und die Vorfreude zu genießen.
Unsere Kochschule gehört an diesem Tag ausschließlich Ihrer Gesellschaft. Die besondere Atmosphäre des Raumes verleiht dem Anlass einen festlichen Rahmen und macht aus einem gemeinsamen Essen ein Ereignis. Oft beginnt dieser Zauber bereits bei den Gästen selbst, die sich für diesen Abend besonders schön kleiden und ihn bewusst als etwas Außergewöhnliches erleben.
Wenn die Gäste schließlich eintreffen, werden sie empfangen und mit einem selbst zubereiteten Menü verwöhnt. Aus einem Abendessen wird so ein Fest, das von Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft und vielen persönlichen Momenten geprägt ist.
Ob Kinder einen besonderen Abend für ihre Mutter gestalten, Freunde einen Jubilar überraschen oder Familien eine besondere Familienfeier ausrichten möchten – dieses Kursformat schafft Erinnerungen, die weit über das Essen hinausreichen.
Unsere Kochschule bietet Platz für Gruppen bis zu maximal 15 Personen.