Der richtige Umgang mit den Edelstoffen Fleisch und Fisch

Gerichte aus Fleisch und Fisch gehören in der bäuerlichen Küche zu den besonderen Festtagsgerichten.

In diesen Kursen steht der richtige Umgang mit Fleisch und Fisch im Fokus.

Kurz gebraten, gekocht oder geschmorte Gerichte.

Von Geflügel, Kalb, Rind, Schwein, Lamm, Kitz oder Wild bis hin zu heimischen Fischarten und Flusskrebsen werden verschieden Gerichte zubereitet und mit den dazu passenden Soßen und Beilagen serviert.


Nächster Termin:

03.11.2022 15:00 - 20:00 Uhr » JETZT ANFRAGEN

Ein perfektes Martinigansl
Kursinfo: Ein Festessen im Freundeskreis steht an, am Programm steht Martini-Gans. Das Fleisch soll weich und die Haut knusprig sein. Als Beilage sämiges Blaukraut mit karamellisierten Kastanien und Serviettenknödel. Zuvor eine Uhudler Weinsuppe mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln und hinterher Topfen-Jogurtnockerl mit Beerenröster. Eine riesengroße Herausforderung. Zudem will man auch noch Zeit mit den Gästen verbringen und nicht ständig gestresst in der Küche stehen. In diesem Kurs zeige ich Ihnen wie das geht.

Preis: EUR 115,00 / Teilnehmer inkl. USt.



Weitere Kurstermine erhalten Sie auf Anfrage per e-mail.